Eine Woche Gitzenweiler Hof

Foto: Gitzenweiler Hof
Foto: Gitzenweiler Hof
Rezeption mit Elefantenplatz
Rezeption mit Elefantenplatz

Am 16. Oktober 2021 starten wir morgens in der Früh mit unserem Enkel Justus Richtung Bodensee zum Camping Gitzenweiler Hof in Lindau. Bei einem vorangegangenen Besuch ohne Wohnmobil hatten wir uns den Campingplatz angesehen und fanden, dass das ein geeigneter Ort für eine Woche Kinderferienspaß sein könnte.

 

Schon der freundliche Empfang zeigte, dass es eine gute Entscheidung war.

 

Für Kinder wird hier alles getan, stellten wir schnell fest. Der Platz verfügt über etliche Spielplatze, Tranpoline, Tischtennis, ein großes Schwimmbad, das wegen der fortgeschrittenen Jahreszeit nicht mehr geöffnet war, über Kicker und Flipper für Regentage, einen Fahrradverleih und, besonders wichtig für Justus, ein Kunstrasen-Fußballfeld. Auch ein Ponyhof für kleine Reiter ist angeschlossen.

 

Kletterpark
Kletterpark
Spielplatz mit Schwimmbad
Spielplatz mit Schwimmbad

Ein tolles Animateur-Team beschäftigt die Kinder von morgens bis abends.

Gleich morgens um 10:00 Uhr beginnt der Tag mit Tanzen. Um 11:00 gehts gleich weiter mit einer geführten Wanderung durch die Wälder der nahen Umgebung. Weitere Aktionen runden das Programm ab. Um 17:00 Uhr findet täglich ein Fußballtraining statt.

Kunstrasen-Fußballfeld
Kunstrasen-Fußballfeld
Das Animationsprogramm
Das Animationsprogramm
Open Air Disco am Abend
Open Air Disco am Abend
Open Air Disco am Abend
Open Air Disco am Abend
Open Air Disco am Abend
Open Air Disco am Abend

Auch der uns zugewiesene Stellplatz (504) war schön ruhig  am Waldrand gelegen.

Unsere Parzelle 504
Unsere Parzelle 504
Die zwei Morelos
Die zwei Morelos
Entenweiher
Entenweiher

 

Lediglich kulinarisch wurden wir nicht verwöhnt. Das zum Platz gehörige Wirtshaus

Das Wirtshaus
Das Wirtshaus

entpuppte sich als Katastrophe. Am Tag nach unserer Ankunft hatte es noch geöffnet, aber es wurden nur überfettete bayrische Schlachtteller und ähnliches angeboten. Wenigstens bekamen wir für Justus ein Kinderschnitzel. Die Bedienung durch den Kellner war äußerst unfreundlich.

 

Loben können wir aber die Pizzeria, in der wir eine wirklich gute Pizza, von freundlichem Personal serviert bekamen, dazu einen recht ordentlichen Rotwein. Leider schloss die Pizzeria dann für den Rest des Jahres und wir waren, da nicht motorisiert, auf das Wirtshaus angewiesen. Aber auch das hatte an zwei aufeinander folgenden Tagen geschlosssen. Als es dann endlich wieder geöffnet hatte, wurden wir abgewiesen, da wir nicht reserviert hatten und erst nach 20:00 Uhr evtl. wieder Plätze frei würden. Wir haben dann auf den Besuch verzichtet.

 

Am darauf folgendenen Tag haben wir dann mal reserviert. Um es vorwegzunehmen, besser wäre gewesen, wenn wir keinen Tisch bekommen hätten. Der gleiche unfreundliche Kellner bediente uns wieder. Das Hirschgullasch mit Spätzle

ohne Worte
ohne Worte

war, vorsichtig formuliert, ungenießbar. Die auf dem Foto sichtbaren sechs Stückchen Fleich in "atomarer" Größe waren schon beim Anbraten vollständig zu Kohlenstoff verbrannt worden und nicht kaubar. Die dazu gereichte Soße hatte keinerlei angebrannten Geschmack, so dass klar wurde, beide Bestandteile wurden nicht zusammen geschmort. Die Spätzle waren aufgewärmt und auch nicht frisch zubereitet. Eine Beilage wie z.B. Rotkohl oder Salat fehlte gänzlich. Das einzige was stimmte war der Preis. . Das Kinderschnitzel - leider gibt es in diesem Gasthaus unverständlicherweise keine Pommes Frites - wurde zusammen mit aufgewärmten Bratkartoffeln in einem Suppenteller serviert.

 

Was allerdings zu loben ist, ist das Lindauer Hell!

 

Dieses Gasthaus ist nur durch einen vollständigen Austausch des Personals zu retten, oder verzweifelte Gäste tolerieren diese Qualität mangels Alternativen und erhalten es so am leben.

 

Unsere Absicht für den letzten Tag auch zu reservieren haben wir nach diesem Fiasko aufgegeben und lieber zu Hause gegessen.

 

Leider hatte auch die "Fast-Food-Bude - Udos Hütte" die ganze Woche geschlossen und öffnete erst wieder nach unserer Abreise.

Zusammenfassend können wir sagen, dass es ein sehr schöner Aufenthalt war, insbesondere wegen der netten Animation für die Kinder. Hierfür an dieser Stelle unseren besonderen Dank.

Am 23.10.2021 haben wir gegen Abdend den Platz verlassen und auf dem davor liegenden Parkplatz übernachtet, um schon früh morgens Richtung Heimat starten zu können.

 

Um 5:15 Uhr sind wir abgefahren und waren nach rd. 8 1/2 Stunden wohlbehalten wieder zu Hause. Dafür gebührt unserem

wieder besonderer Dank!