Morelo Testfahrt

Am 8. Oktober 2021 starteten wir zur ersten Testfahrt mit unserem neuen Morelo. Bevor es auf größere Touren geht, wollten wir mal alles auf Funktionalität testen; daher nur Nahziele.

 

Das erste Ziel war Haltern am See. Hier hatten wir die Absicht mal den uns zugeordneten Morelo Service Partner RMS Reisemobile kennenzulernen - leider Betriebsferien.

 

Zum Übernachten hatten wir uns den Stellplatz Haltern am See ausgesucht - leider vollständig ausgebucht. Scheint nicht unser Tag zu sein.

 

Also machten wir uns auf zum Landhotel Beckmann in Heiden, wo einige Stellplätze rund um das Gasthaus angeboten werden. Wir hatten Glück und waren die ersten Wohnmobilisten an diesem Wochenende und der freundliche Wirt sorgte für einen ruhigen Stellplatz in Alleinlage auf dem Hof, abgesperrt durch Ulmer Reiter - sehr nett.

Am Abend hatten wir uns einen Tisch reserviert, denn die Speisekarte ließ Gutes erwarten. So war es auch!

Nach einer ruhigen Nacht und einem guten Frühstück starteten wir nach Greven in die Marina Fuestrup. Unter neuer Führung hat sich der Platz leider zum Negativen verändert. Die Parzellen wurden verkleinert, so dass er bei jetzt voller Auslastung einer Legebatterie glich, das gute Balkan-Restaurant hat dauerhaft geschlossen; es ist etwas Neues in Planung.

 

Die Restaurant-Alternative bietet sich in ca. zwei km Entfernung im Landgasthoff Tennenhof Das Wetter war sehr schön und wir konnten, umgeben von einem schönen Garten, auf der Terrasse zu Mittag essen. Rouladen wie selbst gemacht und Balkanschnitzel (ausnahmsweise mal nicht von Pressfleisch wie so oft) waren ausgezeichnet und auch das Veltins Pils dazu gut gekühlt und gezapft.

 

 

10.10.2021

Heute geht's mit den Rädern nach Münster. Dort wollen wir mal ins Traditions-Gasthaus Leve, das wir bei unseren bisherigen Besuchen in Münster noch nicht kennengelernt hatten. Der Tip kam von einem einheimischen mobilen Nachbarn. Wir haben es auch gefunden; aber wie das Schicksal so spielt "Sonntags Ruhetag".

Da wir die zweit- und drittklassige Küche bei Stuhlmacher und in den Kiepenkerlen schon kennenlernen durften, entschieden wir uns wieder zurückzufahren zum Tennenhof, wo wir am Vortag sehr gut gegessen hatten. So auch heute, wieder einmal Rouladen, dieses Mal für mich und für Agnes Dicke Bohnen wie bei Oma mit Speck und Kassler.

Heute starhlt die Sonne den dritten Tag, was unseren Super B besonders gut tut. Ohne Landstrom haben wir die Akkus immer randvoll bekommen (schon echt gespart :). Auch alle anderen Systeme funktionieren bis jetzt einwandfrei.

11.10.2021

Am späteren Vormittag haben wir unsere Zelte in der Marina Greven abgebrochen und uns der Heimat genähert. In der Marina Emmerich haben wir Station gemacht. Leider waren die Rasenplätze wegen der Nässe nicht befahrbar, so dass wir auf dem gepflasterten Vorplatz übernachtet haben. Direkt am Platz befindet sich das Restaurant "Schute Marina", in dem wir recht gut zu Abend gegessen haben.

Das schöne Wetter ist leider vorbei; in der Nacht und am folgenden Morgen hat es reichlich geregnet.

12.10.2021

Heute haben wir Emmerich verlassen und sind weiter gefahren nach Kalkar, wo wir für heute Abend einen Tisch im Ratskeller reserviert haben. Hier geht's direkt zur Speisekarte. Resrvierung unbedingt empfohlen.

Der Stellplatz war fast leer - zwei Fahrzeuge stehen hier, jetzt drei. Für € 7,50 incl. schnellem WLAN ein sehr schöner Platz in Nähe zum historischen Ortskern.

Foto: www.ratskeller-kalkar.com
Foto: www.ratskeller-kalkar.com

13.10.2021

Nach 371 km sind wir heute morgen wieder zu Hause angekommen. Alle Systeme haben einwandfrei funktioniert. Für dkie Strecke haben wir 64,53 l Diesel und 2 l AdBlue verbraucht. Der Dieselpreis heute € 1,539 / l.

Wie immer haben wir uns bei unserem

zu bedanken, der immer ein wachsames Auge auf uns hatte.